Feedback


Bitte schreiben Sie uns Ihre Meinung über uns. Wir freuen uns sowohl über Ihr Lob als auch über Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

 
 

Donnerstag 05.07.2017

1 Woche später!

Wolferl ist ein hinterlistiger kleiner Mops! Sie hat nur so getan, als wäre sie das schüchterne und
vorsichtige Mäuschen.

Während die kleine mopsige Gypsy ( nein, Britta ich nenne sie nicht Dickerchen ??) sich eher der geruhsamen
Gestaltung des Tages zuwendet, neigt Wolferl zum Aktivismus.

Ihre Unternehmungslust ist unerschöpflich, ihre Kreativität in Sachen: wie bringe ich Frauchen auf Trab,
hoch ausgebildet. Letztere zeigt sich insbesondere, wenn Frauchen unmissverständlich darauf hingewiesen
werden muss, dass die Mahlzeiten pünktlichst auf dem Boden zu stehen haben.

Ich finde, Nassfutter gehört in den Kühlschrank! Wolferl findet das unvorteilhaft, denn es muss noch eine
Zeit lang rumstehen, bis es etwas wärmer in ihren Magen wandern kann.
Nun, das dauert und sie nutzt die Wartezeit, indem sie effizientes Lernen durch Versuch und Irrtum
überbrückt.

Zunächst probiert sie es mit einem leisen Fiepen. Ne, bringt nix, Frauchen guckt noch nicht mal.
Es folgen lautere, immer langanhaltendere Quietschtöne ohne den gewünschten Erfolg.
Jetzt werden schärfere Geschütze aufgefahren: der Teppich wird abgesaugt, zusammengefaltet und angefressen.
Immer hin schmeißt Frauchen, die das offensichtlich falsch verstanden hat, den Textilknochen.

Okay, versuchen wir es mal so, arbeitet es hinter der kleinen zunehmend faltiger werdenden Stirn. Ich krieche
in die hinterste Ecke unter einen Schrank und finde einen alten Trockenfutterknödel, obwohl Frauchen die
Wohnung vor meinem Einzug saubergeleckt hat.

Hossa, die Methode zieht: Frauchen schimpft, springt auf und besteht auf eine Auslieferung der Beute!

Immerhin es gibt Frühstück.

Ist noch ein bisschen kalt das Nassfutter!

 

 

Donnerstag 28.06.2017

Liebe Frau Dubberke,

unsere Babys sind eine kostbare Bereicherung für unser Leben!

Ich fang mal vorne an. Bei der Heimfahrt zeigten sich bereits die unterschiedlichen Persönlichkeiten von Wolferl und Gypsy.
Gypsy schlief relativ schnell auf Brittas Brust ein, Wolferl war überreizt von diesen vielen neuen Eindrücken. Sie reagierte völlig gestresst, hechelte und konnte keine Ruhe finden. Ich hab sie in die Box gesetzt, eine Decke drüber gelegt und durch die Abschirmung schlief sie sofort ein bis wir zuhause ankamen.

Uns dann ein neuer Garten. Gypsie , die kleine Draufgängerin fitschte nach kurzer Zeit herum, Wolferl, die Vorsichtige, schaute sich erst mal alles aus sicherer Entfernung an. Aber dann ging die wilde Toberei los. Die Schwestern jagten sich in wildem Galopp erbeutete Blätter ab, so schnell könnten wir gar nicht gucken. Stöckchen fanden sie auch ganz toll, die waren aber nicht erlaubt. Kein Problem, sie ließen sich leicht ablenken.

Und dann holten wir zuerst Calli, meinen alten Rüden dazu. Gypsy ging relativ entspannt zu ihm, Wolferl übte sich erneut in vornehmer Zurückhaltung. Calli war zunächst entzückt, hossa, 2 junge schöne Mädels, bis er bemerkte, dass es noch " sehr " junge Mädels mit spitzen Welpenzähnen waren. Da hat er sich dann aus dem Staub gemacht, zumal Gypsy um ihn herumtanzte und ihn dann frecherweise noch in den Schwanz gebissen hat.

Mit Shannah verlief es auch sehr ruhig, aber auch sie zog sich bald zurück, als die kleinen Racker zu wild wurden. Immerhin gingen die beiden mit ihr etwas vorsichtiger um.

Am nächste Tag kam meine Mutter mit ihrem sehr lieben Shih Tsu Rüden zu Besuch. Jetzt war Gypsy außer Rand und Band, sie umkreiste ihn und bellte ihn an. Wolferl schaute sich das an und schien verwundert über das Bellen ihrer Schwester, prägte sich das aber augenblicklich ein und probierte es am nächsten Tag bei Calli aus mit einem wesentlich helleren Stimmchen.

Fazit: nicht die Welpen müssen vor den alten Hunden geschützt werden, sondern die alten vor den Welpen geschont werden ??

Das ist aber kein Problem. Wolferl und Gypsy müssen schon allein wegen ihres Interesses an allem , was sich in den Mund nehmen lässt, immer beaufsichtigt werden.

Sie schläft sehr gut in ihrer Box nachts in meinem Bett. Tagsüber, nach wildem Spiel mit ihrer Schwester schlafen die beiden schnell ein.

Gypsy ist der Haudegen in der Familie, Wolferl die Sportskanone.
Ich habe eine Matratze vor die unterste Treppe (3Treppen) gelegt. Gypsy kommt hoch, traut sich aber nicht runter, Wolferl springt in hohem Bogen von der 2. Treppe auf die Matratze.

Das sollen die beiden natürlich nicht, aber manchmal sind sie so blitzschnell, dass wir nicht hinterherkommen.

Beide fressen gut und trinken auch genug. Sie lassen sich gut heranrufen, bleiben in unserer Nähe, außer Sie haben gerade die Blumenwiese oder die Garage entdeckt oder andere spannende Orte, an denen sie Abenteuer erleben können.

Wir müssen immer über Gypsy lachen, die ihr großes Geschäft ausschließlich dort erledigt, wo sie keiner sieht. Wolferl hat da keine Hemmschwelle, was ich gut finde!
Britta und Anja müssen immer durchs Gebüsch kriechen, um die Köttelchen zu ergattern. ??

Alles ist so schön und wir sind glücklich!

Herzliche Grüße

Marion und ihre Hundebande

 

 

Donnerstag 27.08.2015

Liebe Frau Dr. Dubberke,
nun ist doch schon wieder einige Zeit vergangen, seitdem wir uns das letzte Mal gemeldet haben. Emma geht es sehr gut. Mit der neuen Ernährung hat sich bei ihr alles wieder normalisiert und die erste Läufigkeit hat sie nun auch schon hinter sich. Außerdem sind wir ganz stolz auf die Kleine. Im Juli hat sie bei einem Juxturnier in der Hundeschule in der Junghundeklasse den ersten Platz belegt mit voller Punktzahl ?. Es war wirklich eine Gaudi. Wie auf den Fotos erkennbar, kann man das „Jux“ wörtlich nehmen ;). Herrchen und Frauchen wurden gut eingespannt.

Liebe Grüße,
Daniel W. & Gabriela Z.

 
 
 

Freitag 21.08.2015

Hallo Frau Dubberke

Unser Monster hat sich prächtig entwickelt. Sie ist jetzt 11 Monate alt und vermutlich bereits ausgewachsen. Das Hundetraining, das in der Schweiz Pflicht ist, hat Sie auch schon absolviert. Aber naja das mit dem gehorchen ist derweilen etwas schwierig, Möpse sind ja bekanntlich sehr dickköpfige kleine Hunde. Sie macht uns und meiner Mutter sehr viel Freude. Mit den Katzen ist es ab und an etwas schwierig.Der Kater meiner Mutter zeigt dem kleinen Monster sehr deutlich wer der Herr im Haus ist. Doch unsere Katzendame Lilly ist zu gutmütig und lässt sich viel zu viel gefallen.

Bis dahin alles Gute

Viele Grüsse Esther, Alois und das kleine Monster
P.S Ein Leben ohne Mops ist möglich aber sinnlos. Frei nach Loriot

 
 
 
 

Dienstag 04.08.2015

Liebe Frau Dr. Dubberke,

unsere Paula hatte gerade Geburtstag: 6 Monate ist sie nun und es kommt uns vor, als hätte es für uns nie etwas anderes gegeben. Sie hat durch ihr gewinnendes Wesen, ihren hervorragenden Charakter, ihre Vitalität und insbesondere auch durch ihre Schönheit alle Menschen, die ihr begegnen in Windeseile für sich gewonnen.Sie besucht nunmehr auch schon fast 2 Monate die Hundeschule und ist auch dort stets "voll dabei". Man sieht es ihr mit einem Schmunzeln nach, wenn sie hin und wieder auch mal den Mops mit dem eigenen Kopf rauskehrt. Sie kommt immer ganz schnell wieder "in die Spur". Besonderen Spaß macht ihr das Herumtollen mit anderen Hunden Hemmungen kennt sie dabei nicht, auch wenn sie sich gerade größeren und älteren Hunden zunächst immer mit einer gewissen Vorsicht nähert. Aber sehr bald geht dann "die Post ab" und Paula quietscht auch schon mal vor Vergnügen. Bei unseren Spaziergängen mit Paula drehen sich die Menschen häufig nach ihr um und bewundern ihre Eleganz und ihren Körperbau. Viele können nicht verstehen, dass ein Mops auch so aussehen kann! Da kann man den Weg des VMV nur unterstützen und sagen: Weiter so! Wir würden es sehr begrüßen, wenn es bald wieder ein Treffen des VMV geben würde, da wir leider beim letzten Mal verhindert waren. Aber wenn man die Berichte der anderen fröhlichen Mopsbesitzer hier so liest, kann man sich darauf nur freuen.

Herzliche Grüße aus Rotenburg (Wümme)
Heike Hirsch & Thomas Reichelt

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   

Mittwoch 03.06.2015

Liebe Frau Dubberke,

da meine Abby (03.02.2015) nächste Woche 4 Monate alt wird und sie nun
seit 8 Wochen mein Leben bereichert, nehme ich das zum Anlass kurz zu
berichten.

Meine/unsere Abby oder auch liebevoll ?Rotzlöffel?, macht dem Namen
Vitalmops alle Ehre. Sie hält uns alle unermüdlich auf Trab. Von
Anfang an, läuft sie ihre Abendrunde mit einem Rudel großer Hunde. In
der Welpenschule hat sie alle anderen auch feste im Griff.
Die Boxerhündin meiner Eltern
Flower? liebt Abby wie ihr eigenes Kind und Abby lernt, wie geplant,
viel von ihr. Nachdem sie nun auch seit wenigen Tagen akzeptiert hat,
dass man auch an der Leine laufen kann, möchte sie natürlich viel
lieber mich führen. Wir arbeiten auch daran. Denn Freiheit und den
eigenen Kopf durchsetzen, wäre Abby eigentlich immer am liebsten. Aber
sie ist unerschrocken und bereits jetzt schon ein Stadthund.
Natürlich schließt jeder der sie sieht, meinen kleinen Rotzlöffel
sofort in sein Herz. Bis, tja bis wieder der kleine Teufel in ihr
ausbricht. So stur und trotzig kann wohl nur ein Mops sein, wobei ich
glaube, bei ihr steckt eine Katze mit drin, denn Abby kann sogar
fauchen. Ich frage mich oft, wie kann so ein kleines Wesen so voller
Energie sein und nie schlafen wollen, denn sie will auf keinen Fall
etwas verpassen.
Die Kommandos kennt sie alle und wenn sie will, dann führt sie diese
auch aus. Denn wenn Abby nicht will, lockt auch das beste Leckerlie
nicht. Stubenrein ist sie auch seit ca. 2 Wochen. Nichts desto trotz,
lieben wir unsere kleine Knutschkugel und möchten sie auf keinen Fall
mehr missen. Sie entwickelt sich Prima und ist auch gesundheitlich
bisher Topfit. Wir haben Sie, liebe Frau Dubberke bei Nachfragen
bereits immer gerne empfohlen mit Ihrer Zucht, und danken Coco und
Momo für diesen wunderbaren Welpen.

 
 
 
   

Freitag 22.05.2015

Liebe Frau Dubberke,

unsere Paula hatte gerade Geburtstag: 6 Monate ist sie nun und es kommt uns vor, als hätte es für uns nie etwas anderes gegeben. Sie hat durch ihr gewinnendes Wesen, ihren hervorragenden Charakter, ihre Vitalität und insbesondere auch durch ihre Schönheit alle Menschen, die ihr begegnen in Windeseile für sich gewonnen.

Sie besucht nunmehr auch schon fast 2 Monate die Hundeschule und ist auch dort stets "voll dabei". Man sieht es ihr mit einem Schmunzeln nach, wenn sie hin und wieder auch mal den Mops mit dem eigenen Kopf rauskehrt. Sie kommt immer ganz schnell wieder "in die Spur".

Besonderen Spaß macht ihr das Herumtollen mit anderen Hunden Hemmungen kennt sie dabei nicht, auch wenn sie sich gerade größeren und älteren Hunden zunächst immer mit einer gewissen Vorsicht nähert. Aber sehr bald geht dann "die Post ab" und Paula quietscht auch schon mal vor Vergnügen.

Bei unseren Spaziergängen mit Paula drehen sich die Menschen häufig nach ihr um und bewundern ihre Eleganz und ihren Körperbau. Viele können nicht verstehen, dass ein Mops auch so aussehen kann! Da kann man den Weg des VMV nur unterstützen und sagen: Weiter so!

Wir würden es sehr begrüßen, wenn es bald wieder ein Treffen des VMV geben würde, da wir leider beim letzten Mal verhindert waren. Aber wenn man die Berichte der anderen fröhlichen Mopsbesitzer hier so liest, kann man sich darauf nur freuen.

Herzliche Grüße aus Rotenburg (Wümme)
Heike Hirsch & Thomas Reichelt

 

Mittwoch 06.05.2015

Hallo Frau Dr. Dubberke,
ich freue mich so, dass wir unseren Mops von Ihnen haben. Gerade wenn
er krank ist, weiß man das er bei Ihnen in den besten Händen ist.
Wir können sie nur weiter empfehlen.
Viele Grüße, auch an die netten Helferinnen.
Familie Winter

 

Samstag 28.03.2015

Hallo Frau Dubberke,
vielen Dank für die Einladung. Wir wären auch sehr gerne gekommen,
aber unsere Betty Lou ist momentan das erste Mal läufig und wir wollen
ja nicht, das das Rennen hinter ihr hergeht :-).
Es wäre bestimmt schön gewesen, Betty's Großfamilie wieder
zusehen...aber die Gelegenheit wird bestimmt noch einmal kommen.
Betty Lou geht es bestens und sie hat sich wunderbar bei uns
eingelebt. Sie ist ein richtiger Wirbelwind und hält uns ganz schön
auf trapp.Was sie will, dass will sie einfach. Eine richtige kleine
Diva. Da helfen nur noch Leckerlies...!
Die Kinder lieben sie abgöttisch und es ist schön anzusehen wie sie
miteinander spielen. Am liebsten würden sie den ganzen Tag im Garten
toben. Da werden Bälle gejagt, Blumen angeknabbert, in der Erde
gebuddelt, der Sandkasten unsicher gemacht....langweilig wirds nie.
Betty Lou's Ausdauer ist enorm, lange
Spaziergänge und Spieleinheiten drehen sie erst richtig auf...und was
machen wir jetzt? Sie macht dem Namen Mops Vital wirklich alle Ehre.
Mit diesen Eindrücken verbleiben wir vorerst und hoffen auf ein
baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen schöne Feiertage.

Beste Grüße
Familie Finke mit Betty Lou


Mittwoch 18.03.2015

Liebe Frau Mathia Dubberke

Hallo Frau Dubberke Danke für Ihre Mail, doch leider ist uns die Fahrt doch ein wenig zu weit, obwohl unser Bodo (genannt „Seppi“) einen Heidenspaß hätte und wahrscheinlich alle, was das rennen anbelangt, um Längen schlagen würde. Doch nun möchten wir Ihnen einen kleinen Bericht von Seppi geben. Aus dem kleinen quirligen Möpschen ist inzwischen ein stattlicher und drahtiger Mopsrüde geworden, der bald seinen ersten Geburtstag feiert. Zu aller Freude hat er sich zu einer richtigen Knutschkugel entwickelt, der es sogar schafft die Männerwelt zu begeistern. Seppi liebt es lange und ausgiebige Spaziergänge zu machen und ist unermüdlich, die Welt zu erkunden. Es ist ja auch alles so groß und abenteuerlich für den kleinen Mops. Auch als Bootshund hat er sich schon bewährt und war überall die Attraktion. Er beherrscht alle in seinen Bann zu ziehen, da er eine richtige Schmusebacke ist. Selbst unsere betagte Mopshündin "Hilde" musste sich seinem Charme ergeben. Wo am Anfang noch etwas Distanz gehalten wurde (unsere Hilde mußte erst einmal lernen was es heißt die Couch, Frauchen und Herrchen mit einem Gesellen zu teilen, (da wir zuvor immer nur große Hunde als Zweithund hatten) herrscht jetzt traute Zweisamkeit. Seppi hat unser Wohnzimmer kurzerhand zu einem Spielzimmer umfunktioniert und wenn wir von der Arbeit nachhause kommen sind alle Spielsachen im Raum verteilt, wobei man lobenswerter Weise sagen muss, daß noch nie irgendwelche Wohnungsgegenstände zu Schaden gekommen sind. Wir haben zwei ausgeglichene und spielfreudige Möpse, die das toben genauso lieben wie das kuscheln auf der Couch. Auch gesundheitlich ist Seppi von einer robusten Natur und selbst unser Tierarzt (ist selbst Mopsliebhaber) ist ganz angetan von seiner Freiatmung und Körperbau. Gerade das zeichnet ihre gesunde Zucht auch aus. Wir können wirklich nur jedem, der sich einen Mops zulegen will, ans Herz legen, eine wirklich gute Zucht wie ihre auszuwählen, dem Geldbeutel (Zuchtschäden) und vor allem dem Tier zuliebe. Unser Seppi ist agil, gesund und sozial und darf dadurch einfach nur ein richtiger Hund sein. Wir bedanken uns nochmals bei ihnen, denn wir sind einfach nur glücklich mit diesem kleinen Energiebündel der soviel Freude und Leben in unser Haus gebracht hat. Anbei haben wir ein paar Bildchen beigelegt die Seppi's bisherige Entwicklung zeigen. P.S. Nochmals danke für den guten Tipp des Hundefutters "Orijen". Gerade auch unserer Mopsdame bekommt es sehr gut. Mit freundlichen Grüßen aus der Pfalz Jürgen und Luise Westrich mit Hilde und Seppi

 
 
     
   

Montag 16.03.2015

Liebe Fr. Dubberke,

vielen Dank für Ihre Einladung zum Mopstreffen ! Es hat uns sehr gefreut; und wir bedauern sehr, nicht teilnehmen zu können, da wir zu dieser Zeit in Urlaub sind. Wir wären gern gekommen u. hoffen, dass es noch einmal Gelegenheit zu einem Treffen gibt. Wir würden uns gern mit Ihnen u. den anderen Besitzern austauschen.
Aber ich kann Ihnen mitteilen, dass es Vito sehr gut geht, und er sich prächtig entwicklelt hat. Er ist gesund und munter. Er hält uns mit seiner Bewegungsfreudigkeit u. Lebendigkeit ganz schön auf Trab. Er ist sehr interessiert u. aufmerksam. Und er hat zweifellos Charakter. Zudem ist er sehr elegant (man sieht die edle Abstammung ;).
Er macht uns viel Freude und ist ein vollwertiges Familienmitglied geworden.

Mopsige Grüße
Mechthild Stein-Pfahl

 
 

Dienstag 03.03.2015

Guten Morgen Frau Dr.Dubberke

Wir wollten Ihnen mal wieder einige Winterbilder von unserem kleinen Monster
Cindy, auch genannt Bollä, Buddel oder Büdi zukommen lassen.

Das kleine Monster ist uns sehr ans Herz gewachsen, auch wenn sie einem
ab und an den letzten Nerv rauben kann.

Wir bekommen sehr viele Komplimente von anderen Hundebesitzern, was das doch für ein schöner Mops ist und was für eine schöne lange Nase Sie doch hat. Nicht so
platt wie die armen überzüchteten Mopskollegen.

Man sieht das Sie aus einer guten Zucht stammt. Soweit ich weiss, gibt
es in der Schweiz nur eine einzige Züchterin die Altdeutsche Möpse züchtet.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Esther, Alois und das kleine Monster

 
 
   

Sonntag 15.02.2015

Liebe Frau Dr. Dubberke,
pünktlich zu seinem 1. Geburtstag möchte Karli (Aramis) sich mal bei Ihnen melden und seinen Geschwistern alles Gute wünschen!
"Dabeisein ist Alles!“ - Das war wohl das Motto des letzten Jahres :-)
Aaaaausgiebige Schlafeinheiten, urkomische Gesichts- und Körperausdrücke, Spieleinheiten mit Krake und Co., Sabberflecken durch Rinderhufen, Gourmetansprüche beim Testen von Lebensmitteln (Brokkoli und Champignons gehen mal so gar nicht….), und vieles vieles mehr…
Hauptsache der Kringel wackelt - dann lacht das Herz :-)
Viele Grüße aus Marburg,
Genija, Stefan & Karli

 
 
 
 
 

Dienstag 10.02.2015

Liebe Frau Dubberke,
wir möchten gern Danke sagen. Danke für diesen wundervollen, fröhlichen, energiegeladenen und doch ganz verschmusten kleinen Mops. Die 2 Stunden Heimfahrt hat sie meistens schlafend und ganz lieb auf meinem Schoß verbracht.
Die ganze Familie ist bereits in unsere süße Paula verliebt und mit großer Hingabe wird ausgiebig mit ihr gespielt. Pipi macht sie schon so gut wie immer im Garten - spätestens alle 2 Stunden sind wir mit ihr draußen. Und in der Nacht schläft sie tatsächich bis zu 7 Stunden am Stück im gemütlichen Karton neben unserem Bett. Das hatten wir nicht erwartet. Wahrscheinlich haben ihr die 2 nächtlichen Gassiausflüge in der ersten Nacht bei uns nicht so zugesagt und sie hat beschlossen, lieber länger zu schlafen.
Ich füge ein paar schöne Bilder-Impressionen bei, damit Sie sehen können, wie toll sie sich entwickelt.

Ich melde mich bald wieder und verbleibe vorerst
mit den besten Grüßen
Heike Hirsch

 
 
 
 
 

Donnerstag 18.12.2014

Liebe Fr. Dr. Dubberke,
jetzt wird es aber Zeit, Ihnen etwas über unseren wunderschönen Vito zu berichten. Ihm geht es gut, er wächst und gedeit, und er hat sich gut eingelebt. Wir möchten ihn nicht mehr missen! Er ist der Liebling der ganzen Nachbarschaft. Es ist schön zu sehen, wieviel Lebensfreude er verbreitet und wie vital er ist. Er geht auch in die Welpenschule und ist sehr gelehrig. Er ist unser Schatz :).

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute, vor allem Gesundheit, für das "Neue Jahr" !

Herzliche Grüße
Fam. Pfahl

   

Donnerstag 18.12.2014

Wir hätten nicht gedacht das ein Mops soviel Energie hat. Selbst beim spielen mit viel grösseren Hunden macht Sie selten schlapp.
Vielen Dank für diesen tollen Hund.

Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Weihnachtszeit.

Liebe Grüsse
Alois Werne

 
 
   

Sonntag, 23.11.2014

Guten Tag Frau Dubberke,
wie geht es Ihnen? Ich dachte, ich lasse Ihnen vor Weihnachten noch ein paar aktuelle Fotos von unserer Zazou (Ashira) zukommen und berichte kurz, wie es uns über den Sommer ergangen ist.

Sie hat sich prächtig entwickelt und ich glaube, sie hat ihre Endgröße mittlerweile erreicht. Wahrscheinlich wird sie noch etwas breiter, aber von der Höhe her hat sich schon seit einer Weile nichts mehr getan. Wir haben nach wie vor sehr viel Spaß mit ihr und auch in unserem kleinen Rudel hat sie nun ihren Platz gefunden. Sie ist sehr dominant und fordert sowohl von den Menschen als auch von ihren Hundefreunden sehr viel Aufmerksamkeit. Bekommt sie diese nicht, jammert sie wie ein Weltmeister, was wir versuchen zu ignorieren, was uns aber nicht immer gelingt Im Gegenteil zu unserer schwarzen Mopshündin, die eher ruhig, vorsichtig und eine richtige Diva und Prinzessin ist, die morgens lieber auch mal länger liegen bleibt, ist sie ein richtiger Rowdy, rempelt unsere zwei anderen Hunde an, wenn einer im Weg steht, watet durch Matsch und Schlamm, trotzt dem Regen und jeglichem schlechten Wetter und steht schon morgens um 6 Uhr an der Bettkante parat um ihre erste Gassi-Runde einzufordern. Ein richtiger Junghund mit Hummeln im Po und wie es manchmal scheint, grenzenloser Energie. Auf der anderen Seite ist sie sehr anhänglich und braucht zahlreiche Streicheleinheiten. Ohne unsere „alte“ Hündin schlafen geht gar nicht mehr. Sie brauch immer den Körperkontakt von ihr, umgedreht ist das selten der Fall. Unsere Schwarze akzeptiert es zwar, aber sie sucht selten die Nähe von Zazou. Ich denke es rührt auch daher, dass Zazou ihr einfach noch zu wild und anstrengend ist. Es ist ihr zu viel Trubel, weswegen wir die beiden nun nachmittags in der Zeit, in der sie alleine zu Hause sind, auch trennen. So kann Nala Kraft tanken und in Ruhe schlafen ohne immer aufpassen zu müssen, dass Zazou nicht auf ihr herumtrampelt usw. So funktioniert es recht gut und mal sehen wie es in zwei, drei Jahren ist. Dann ist Zazou auch etwas ruhiger und dann kann sie mit der Kleinen vielleicht mehr anfangen. Unserem großen Schäferhundmischling tut der Trubel richtig gut. Zazou und er sind ein Herz und eine Seele. Er blüht auf und spielt auf seine „alten Tage“ (er ist 7) wie ein Junger mit ihr. Er zeigt ihr auch Grenzen auf und sie orientiert sich gerade draußen sehr an ihm. Da wo er schnüffelt, muss sie auch schnüffeln und umgekehrt. Was sie immer wieder hat, was man auch auf den Fotos erkennt, sind Entzündungen an der Schnauze. Sie steckt ihre Nase wirklich überall rein und versucht auch immer alles Mögliche zu fressen, was ihre zwischen die Zähne kommt. Ich denke es kommt daher. Meist vergeht es nach ein paar Tagen wieder. Wir beobachten es weiter und gehen notfalls mal zum Onkel Doc bei uns in der Nähe. Ansonsten geht es ihr prima. Wir haben nun peu à peu auch unsere zwei anderen Hunde auf das Orijen Futter umgestellt. Seitdem glänzt nicht nur Zazou, sondern auch das Fell der anderen beiden unübersehbar. Wir sind schon des öfteren von Passanten angesprochen worden, wie toll die drei aussehen. Habe Sie auch schon das eine und andere Mal weiterempfohlen, als wir auf den tollen Körperbau und den bildhübschen Kopf inkl. Nase und Schnauze von ihr angesprochen worden sind

Soweit die News zur Entwicklung von unserer Hübschen. Ich habe auf Ihrer Homepage Ihre aktuellen Welpen gesehen. Wirklich herzig, vor allem der kleine Schwarze. Schade, dass wir schon drei Fellnasen haben
und ausgelastet sind. Ich drücke die Daumen, dass sie alle ein schönes Zuhause finden.

Ich wünsche Ihnen eine ruhige und hoffentlich nicht allzu stressige Adventszeit und sende Ihnen herzliche Grüße von der schwäbischen Alb.

Anja Hoiß
mit Mann und den drei Rackern

 
 
 

Sonntag, 23.11.2014

Sehr geehrte Frau Dr. Dubberke,

leider komme ich erst heute dazu, Ihnen auf Ihr Schreiben vom 07.09.2014 zu antworten. Da wir am 05.10. noch im Urlaub waren konnten wir leider nicht an der Ausstellung teilnehmen. Wir würden uns aber freuen, wenn Sie uns über weitere Ausstellungen/Treffen informieren würden, da wir gerne Bruce die Gelegenheit geben würden mit seien Eltern oder vielleicht auch Bruder zusammenzutreffen. Über Bruce ist zu berichten, dass er ein total aufgeweckter, lieber, manchmal auch frecher kleiner Kerl ist. Er ist auf alles neugierig, manchmal ein wenig ´schissig´ und total verschmust. Er verträgt sich mit allen anderen Hunden gut und ist mit seinem großen Bruder Tyson unzertrennlich. Wenn Tyson eine Woche in Aachen bei unserer Tochter ist und Bruce alleine ist, ist er krank. Er wird von allen geliebt. Gesundheitlich macht er überhaupt keine Probleme. Wir waren mit ihm an der See (Bruce geht im Sommer gerne ins Wasser), ebenso wie in den Bergen, wo er das Gipfelkreuz von über 2200 Metern erklommen hat. Er liebt es im Sommer über hohe Wiesen zu rennen und hüpft vor Freude wie ein junges Reh. Nicht nur uns bereitet er viel Freude sondern wir glauben, dass auch er sich in unserer Familie sehr wohl fühlt, da er uns viel Liebe zurückgibt.

Liebe Grüße aus Dortmund

Reinhard Heermann


Samstag, 08.11.2014

Hallo Frau Dubberke,
ich bin durch Zufall auf Ihre Mopsseite gekommen, Wir haben auch eine Mopsdame, sie wird nächstes Jahr am 28.02. stolze 14 Jahre. Ist immer noch sehr fit für ihr Alter, nur die Zähne hat sie nicht mehr alle. Sie war auch immer sehr sportlich, und kaum krank. Beim durchschauen Ihrer Seiten habe ich Ihre Möpse bewundert und mir die Ahnentafeln angesehen. und festgestellt das die Ur Ur Großeltern mit unserer Celine vom Mopshaus wohl verwandt sind. Ich bin begeistert das Sie aus diesen liebenswerten Hunden wieder das machen was sie Ursprünglich waren,

Ganz liebe Grüße Helga Stöber&Celinchen


Mittwoch, 22.10.2014

Sehr geehrte Frau Dubberke .
Unser Liebling Ben entwickelt sich ganz wunderbar , er ist kerngesund verspielt und geht inzwischen mit mir einmal in der Woche Joggen .Wir besuchen eine hundeschule wo unser immer der kleine Star ist .Er hat eine Schulterhöhe von 34 cm und wiegt acht kg . Wir können uns kein Leben mehr ohne unseren lieben lustigen freund vorstellen .
Mit freundlichem Gruß
Familie Koppers

 
 
   
 

Mittwoch, 10.09.2014

Unser Brindle Junge Kasper (Moritz) ist jetzt ein Jahr alt geworden und ähnelt seinem Vater immer mehr. Er macht uns jeden tag sehr viel Freude und kann nie genug haben einen Sport licheren Mops gibt es selten . Es gibt keinen Spaziergang bei
dem wir nicht drauf angesprochen werden was er doch für ein hübscher Kerl sei .

Vielen Dank für die tolle Aufzucht
Ramona Hahnen


Donnerstag, 26.06.2014
Hallo Frau Dr. Dubberke,

jetzt ist Joschi schon 1Jahr alt.
Er bringt uns viel Freude und wieviel nette Menschen wir durch ihn kennengelernt haben. Soviel Bewegung wie in dieser Zeit hatten wir noch nie, einfach toll. Herzliche Glückwünsche auch an die anderen Geschwister.

Liebe Grüße Familie Winter


Freitag, 20.06.2014
Liebe Frau Dr. Dubberke,

wir möchten uns hiermit mal bei Ihnen melden und berichten, wie es dem kleinen Aramis ( bei uns Rufnahme Karli ;-) ) die letzten Wochen so ergangen ist! Leider hatte der Kleine sich ja gleich zu Anfang eine Erkältung zugezogen, die wir aber schließlich ganz gut auskuriert haben. Um auch draußen mutig zu werden, hat es nicht allzu lang gedauert. Die ersten Tage hatte er ein wenig Angst seine Geschäfte außerhalb unserer Wohnung zu erledigen.. doch dann hat ihm der botanische Garten anscheinend doch so sehr zugesagt, dass er sich erbarmt hat, dies doch lieber dorthin zu verlegen. So hat sich das mit der Stubenreinheit in kürzester Zeit erledigt! Überhaupt ist Karli unser ganz persönlicher Wunderwelpe..er folgt auf Schritt und Tritt, was sich vor allem im Park und dem Spaziergang an der Lahn als praktisch erweist… was seine Abrufbarkeit angeht, kann sich so manch ausgewachsener Hund noch einiges von ihm abschauen! Sitz, Platz, Hoch macht er gerne… Und wenn man ihn bittet einem sein Pfötchen zu geben….- oh macht er das gerne -, so scheint seine Vorfreude auf ein dickes Lob ins Unermessliche zu steigen! Ansonsten hat er eine große Vorliebe insbesondere für allerlei Käse, Socken, pinke Schuhe und die größten Stöcke/Äste, die er im Park so auftreiben kann….Wie es sich für einen richtigen Welpen gehört, schläft er unglaublich viel und überall (er sieht dabei aus wie ein aufplatschender Regentropfen), wobei er immer mit einem dicken Seufzer aufsteht und hinterherwackelt, wenn Frauchen oder Herrchen mal kurz das Zimmer wechseln….man muss schließlich ja immer alles im Blick behalten..An die Stadt hat er sich schnell gewöhnt. Sogar die ein oder andere Busfahrt hat er schon erlebt, wobei er natürlich immer ein kleiner Superstar ist ;-) Ein Superstar mit Größenwahn - zumindest was den Umgang mit großen Hunden angeht….diese müssen grundsätzlich angebellt werden … daran arbeiten wir aber noch.

Immermal wieder wird man auf seine sportliche Figur und das längere Näschen angesprochen. Seine Beinchen werden länger, sein Kringelschwänzchen von Woche zu Woche kringeliger. Er fällt auf :-) Auch unsere Tierärztin sagte, dass man ihm ansieht, dass er aus einer guten Zucht kommt!

Jedenfalls können wir unseren Karli den gesamten Tag beobachten und uns mit ihm beschäftigen, ohne, dass es langweilig wird! Irgendwas Lustiges macht der kleine Banause garantiert… ob bewusst oder unbewusst….

Wir bedanken uns ganz ganz herzlich bei Ihnen, dafür, dass sie es uns ermöglicht haben, uns unser verkörpertes Glück ins Haus zu holen! :-)

Anbei ein paar Bilder von Karli.
herzliche Grüße aus Marburg,
Genija, Stefan und Karli

     
     
   
 

Dienstag, 10.06.2014
Hallo Frau Dr. Dubberke,

Lotta wird jetzt am 27.06. schon 1 Jähr alt.
Sie hat sich super bei uns eingelebt. Lotta ist sehr lebhaft und selbstbewußt.
Wir haben sie auch total verwöhnt. Man muß sie einfach gern haben.

Liebe Grüße

Familie Wernicke

 
 

Dienstag,15.04.2014
Hallo Frau Dr. Dubberke!
Das Lebenszeichen von der kleinen Lana, der Tochter von Amie und Joshua kommt zwar später als gedacht, aber es kommt!
Um ehrlich zu sein konnte ich mich bei den ganzen tollen Fotos auch einfach nie entscheiden, welches ich sende, ich werde in dieser Mail auch einen großen Packen beifügen. :-)
Lana war die zarteste und kleinste aus dem Wurf vom 27.06.2013 und hat sich in ihren ersten fast 10 Monaten gut gemacht, Ich bekomme viele viele Komplimente und Nachfragen, in Berlin hat sie sogar dem Brandenburger Tor die Show gestohlen und ist vermutlich nun in einigen Reise-Fotoalben verewigt ;-)
Wir unternehmen sehr viel zusammen, fahren oft Bahn, gehen wandern und sie ist für mich und meine Familie ein vollwertiges Mitglied geworden, welches wir nicht mehr missen möchten!
Auf Instagram hat die kleine Lana sogar einen eigenen Bilderblog, auf dem ich regelmäßig neue Fotos von ihr hochlade, aufzurufen unter dem Benutzernamen lanadelpug oder der Adresse www.instagram.com/lanadelpug
Ich würde mich zudem freuen, auch von Lanas anderen Geschwistern zu hören, bzw auch mal Bilder zu sehen! :)
Viele liebe Grüße von Lana und ihrer Familie aus Bad Oeynhausen!
 
 
     
     
   
 

Freitag 28.03.2014

Liebe Grüße an unsere Mopsfamilie. Unsere Spaziergänge machen jetzt doppelt soviel Spaß.
Schön, dass wir uns gefunden haben. Wir sind richtig tolle Geschwister.
Joschi und Mathilde
 

Mittwoch 16.10.2013

Liebe Frau Dr. Dubberke,

Joschi macht sich prächtig. Er erkundet jeden Tag den Bexterwald, was ihm viel Spaß macht. Am liebsten mag der den kleinen Bach.

Einen schönen Herbst wünschen
Fam.Winter und Joschi

 
 

Dienstag 15.10.2013

Hallo Frau Dr. Dubberke,

wir möchten nur einmal kurz über die kleine Cora (bei uns heißt sie Lotta) berichten. Lotta ist ziemlich lebhaft, hat immer Hunger und ist ein richtiger Kobold. Sie bringt richtig Leben in unsere Familie. Alle sind total verliebt in Lotta. Lotta ist mittlerweile stubenrein und kann schon mal für eine oder zwei Stunden alleine sein. Wenn sie keine Lust hat mit rauszugehen, dreht sie sich um und legt sich in ihr Körbchen. Wir finden, dass sie immer mehr Ähnlichkeit mit ihrem Vater bekommt.

Viele Grüße

Familie Wernicke

 

Mittwoch 18.09.2013

Liebe Frau Dr. Dubberke und Praxis-Team,

ich wollte mal nachfragen ob die Kotprobe angekommen ist und ob allesin Ordnung war?

Der Joschi bringt uns jeden Tag soviel Freude. In der Hundeschule zeigt er sich von seiner besten Seite und in unserem Sportverein ist er auch schon das neue Maskottchen und alle finden ihn einfach toll. Danke für so einen schönen und lieben Mops. Habe zwei Fotos mitgeschickt.

Ganz liebe Grüße von der ganzen Familie und Joschi

 

 

 

Montag 02.09.2013

Hallo Frau Dr. Dubberke,

Bootsmann ist nun seit zwei Wochen bei uns und fühlt sich mopswohl. Er ist, wie es sich für einen Welpen gehört, unglaublich aktiv und neugierig. Insbesondere im Garten gibt es so viel zu entdecken: Vom Apfelbaum fallen Äpfel, die sofort "angegriffen" werden müssen. Einer großen hängenden Blume muss natürlich auch klar gemacht werden, wer hier der Chef im Garten ist und wenn der Regenwurm nicht schnell genug verschwindet, dann ist er halt ein paar Zentimeter kürzer. Jeden Tag können wir erstaunt beobachten, wie schnell Bootsmann sich entwickelt. Dabei war er von Anfang an hervorragend sozialisiert. Staubsauger, Mixer, Fön und andere laute Geräusche können ihn nicht aus der Ruhe bringen. Inzwischen ist er auch schon stubenrein, wobei man natürlich einen Ausrutscher noch nicht ausschließen kann. Leider macht er gerade seine "Trotz-Phase" durch und protestiert ständig. Dann bei beißt er sich z. B. am Hosenbein fest und lässt sich so schnell nicht mehr beruhigen. Auch die Leine mag er gar nicht. Deshalb geht es nächste Woche auch zur Welpenschule. Wir werden uns die nächsten Wochen und Monate immer mal wieder bei Ihnen melden.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

Anke Magerhans und Torben Scheede

 

 

 

Dienstag 16.04.2013

Hallo Frau Dr. Dubberke,
wir wollten uns mal wieder melden Sydney ist jetzt schon 1Jahr alt. Sie ist das beste was uns passieren konnte sie ist Top Fit und Spielt am liebsten den ganzen Tag. Sie ist sehr aufgeschlossen zu anderen Menschen. Ein Prachthund wie im Bilderbuch hört auf Kommandos und Kuschelt gerne. Mit anderen Hunden versteht sie sich Prächtig und will sofort anfangen mit Spielen wir freuen uns schon wenn wir im Juli mal zu Besuch kommen. Sie bereichert unser Leben und wir können jeden Tag Lachen.

Liebe Grüße Bianca Schmiedecke und Michael Wilke

 

 

 

Dienstag 11.12.2012

Hallo Frau Dubberke,
es grüßen Bianca Schmiedecke und Michael Wilke mit Sydney aus Hannover. Sie ist Top Fit und macht uns jeden Tag sehr viel Freude. Sie hört sehr gut auf Kommandos und Sie ist sehr Pfiffig. Wir haben neue Fotos und ein Video als Anhang mitgeschickt. Im Sommer 2013 wollen wir sie mal mit Sydney Besuchen kommen. Wir wünschen ein Glückliches Weihnachtsfest.

Mit Freundlichen Grüßen
Bianca Schmiedecke und Michael Wilke

 


Sonntag 11.11.2012

Hall Frau Dr. Dubberke!
Wir waren heute in Gronau und die Ausstellung hat viel Spaß gemacht. Egon ist gut angekommen, hat die Bewertung SG1 bekommen. Ich sage ja immer, Ihre tolle Zucht!
Gruß Kerstin Hülsmann


Donnerstag 08.11.2012

Hallo, die Ausstellung kommt näher , da Sie leider nicht auch nach Gronau fahren, habe ich gedacht, daß wir mal Fotos von Egon schicken. Schauen Sie mal ,wie toll Ihre Zucht ist. Danke!!!!
Wir sind mit Egon sehr glücklich, doch ein Mopsvirus ist ansteckend!!!
Gruß Fam. Hülsmann


Mittwoch 17.10.2012

Hallo Frau Dubberke,

viele Grüße aus Barsinghausen mit einem aktuellen Foto von Willi. Das Bild hat uns eine Freundin geschenkt, es ist sehr witzig! Uns geht es sehr gut, Willi entwickelt sich prächtig und ist ein richtiger "Sportmops". Der hat so viel Ausdauer, dass man manchmal gar nicht glauben mag, welche Rasse er ist. Wenn nichts dazwischen kommt sehen wir uns auf jeden Fall in Gronau. Wir hoffen, dass es Ihnen und den Hunden auch gut geht,
Liebe Grüße
Familie Heydenbluth

 


Dienstag 09.10.2012

Hallo Frau Dubberke,

endlich komme ich mal dazu ein Feedback zu Ihrer großartigen Mopszucht zu schreiben.

Dem kleinen Hades der zu Beginn noch etwas moppelig war geht es großartig. Mit inzwischen 5,5 Monaten ist er inzwischen ein stattlicher, stolzer, wohlerzogener und schlanker Mops geworden. Seine Abstammung von einem Marathonmops merkt man ihm auch deutlich an, er ist das reinste Energiebündel und ist kaum zu ermüden und das ist auch gut so. Den kleinen Hades aus Ihrer Zucht zu nehmen war die beste Entscheidung da ich mir ein leben ohne ihn kaum noch vorstellen könnte.

Wir werden die nächsten Wochen mal zu der Routineuntersuchung bei Ihnen vorbei kommen.

Ganz viele Grüße

Marcel Leclercq + Hades

 


Freitag 21.09.2012

Hallo Frau Dr. Dubberke,

auf der Suche nach einer geeigneten Mopszucht bin ich auf Sie gestoßen. Ganz großes Lob für die Internetseite und die vielen Infos, sowie die tollen
Zuchterfolge. Am liebsten würde ich schon morgen einen kleinen Mops als Zweithund bei uns aufnehmen aber ein wenig gedulden muss ich mich wohl noch.
Ich werde sie im Hinterkopf behalten und den nächsten Wurf
abwarten

Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide von Steffi und
ihrem Miko


Samstag 01.09.2012

Guten Morgen Frau Dr.Dubberke, wollte mich mal melden und Ihnen berichten wie es dem Kleinen so geht. Auf der Rückfahrt von Ihnen hat er sich vorzüglich benommen, ihm ist weder schlecht geworden noch ist ihm ein Malheur passiert. Er hat die ganze Zeit ganz friedlich auf dem Schoß unserer Tochter geschlafen.
Wir haben uns nun für den Namen Hugo entschieden, in Anlehnung an einen seiner Urgroßväter.

Mit seinem neuen großen Freund versteht er sich auch ganz prächtig. Er frisst wie ein Scheunendrescher und ist ansonsten sehr verschmaust, neugierig und everybody's Darling . Also alles in allem ein perfekter Start im neuem Heim.
L.G aus Köln
B.Stemml


Samstag 04.08.2012

Hallo Frau Dr. Dubberke,
auf der Suche nach viel InfoŽs bin ich hier auf diesen Seiten gelandet und bin begeistert beim lesen..... tolle HP und tolle Informationen... so langsam werde ich wirklich zum Mops-Fan und wenn es dann wirklich mal soweit ist, werde auch ich nur bei einem verantwortungsvollen Züchter unser neues Familienmitglied
erwerben. Tolle Hunde und diese Knutschgesichter.....
ganz liebe Grüße aus dem Emsland... Kerstin Bretthauer und viele Vierbeiner


Mittwoch 18.07.2012

Hallöchen,
Nala geht es wunderbar. Sie entwickelt sich einfach super. Sie kann jetzt schon "sitz" und "platz", sie ist wie sie gesagt hatten wirklich sehr schlau. Die stubenreinheit klappt soweit auch schon sehr gut, etwas arbeiten müssen wir an dem Thema aber dennoch. Ich bin wirklich sehr glücklich darüber so gut
geklappt.
Viele Grüße aus Köln, Stefanie Schmidt


Sonntag 14.07.2012

Guten Morgen Frau Dr. Dubberke!
Egon hat die erste Nacht super geschlafen(bei unserer Tochter)! Geschäfte wurden draußen erledigt! Wir sind überglücklich, dass wir Sie und Ihre Mopszucht kennenlernen durften . Egon verzaubert die ganze Familie!!
Wir werden in den nächsten 14 Tagen mal zur Impfung kommen!
Gruß Fam. Hülsmann


Dienstag 26.06.2012
Sydney Entwickelt sich prächtig.

Sie ist ein Bild von einem Hund! Wir würden gerne 2mal einen 7Kg Hundefutter bei ihnen Kaufen und überweisen das Geld denn sofort ! :) Nur das beste ist für die beste am besten.
Lieben Gruß
Bianca Schmiedecke und Mchael Wilke


Samstag 23.06.2012
Hallo,
Das Futter belassen wir dabei sie verträgt es sehr gut.

7kg Paket haben wir schon. Das nächste nehmen wir von Ihnen :).Gute Nachricht sie kann auf Kommando Sitz platz gib Pfötchen und ins Körbchen Hut ab sie ist sehr pfiffig.Nächste Woche haben wir Urlaub und dann geht es nach Magdeburg auf ein großes Grundstück wo sie sich richtig austoben kann, mit mehreren Hunden.Bis bald Mit freundlichen Grüßen

Eltern von Sydney :)


Mittwoch 20.06.2012
Ich hatte ihnen gestern schon eine e mail mit Fotos geschickt .
Haben sie die nicht bekommen?
Ihr geht es blendend sie ist fast stubenrein Sitz und Platz kann sie auch schon ! Wir sind sehr glücklich sie zu haben alle Freunde beneiden uns und haben sich zum knuddeln angemeldet. :) sie ist ein sehr fröhlicher und sportlicher mops wir fahren gerade zu fressnapf einen kalbsknochen kaufen :). Sorry ich schreibe vom Handy deswegen ist alles klein geschrieben. :) sie fahrt gerne Auto und schlaft bei der fahrt sofort ein ! Lieben Gruß senden Sydney Eltern
 

Donnerstag 01.02.2012
Guten Abend,
Hurley schickt ihnen liebe Grüße aus Luxemburg. Er hat sich wunderbar eingelebt. 'sitz' und 'bleib' klappen schon sehr gut. Am meisten Probleme bereitet ihm das 'nein!' Sei einer Woche ist er auch ganz stubenrein, was uns stolz macht.
Liebe Grüße
Fabienne
 

Dienstag 31.01.2012
Hallo Frau Dubberke,

ich möchte mich mal wieder melden und sagen, dass wir uns immer noch sehr an Willi erfreuen. Ihm geht es sehr gut und bei der Hundeschule haben wir letztens sogar eine 1+ bekommen Das nächste Mal schicke ich mehr Fotos mit, ich habe Probleme mit meinem Fotoprogramm und nur eins verkleinern können. Ich hoffe, dass es Ihnen und den anderen Hunden auch gut geht,
bis bald
Conni Heydenbluth

 

Samstag 24.12.2011
     
   
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

wünscht Ihnen Henry und seine Familie aus Aurich.



Samstag 24.12.2011

   
Hallo Frau Dubberke,

vielen Dank für die schöne Weihnachtskarte und wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter und Ihren Hunden natürlich auch ein schönes Fest!

Willi geht es sehr gut, er frisst nur sehr gierig. Hätten Sie da evtl. einen Tipp, oder legt sich das irgendwann?

Vom Tierarzt soll ich noch fragen, wie viel sein Vater wiegt, damit er eine Gewichtskurve für Willi erstellen kann, da er schon ziemlich rund ist.

Heute bekommt er aber trotzdem ein Leckerli zu Weihnachten und ein paar Geschenke

Bis bald,

viele Grüße

Familie Heydenbluth



Freitag 23.12.2011

   

Liebe Frau Dubberke,

wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes und besinnliches
Weihnachtsfest und alles Gute für 2012.

Unsere kleine Greta entwickelt sich prima und bringt viel Freude und
Liebe in unser Leben.

Vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft und dass Sie immer ein offenes
Ohr für uns haben. Wir sind froh, dass wir uns für einen Mops aus
Ihrer Zucht entschieden haben und freuen uns schon auf den Wurf in
2012.

Ganz liebe Grüße Jenni, Uwe und Greta



Donnerstag 09.12.2011
   
Lennox
Lennox
   
Hallo Frau Dubberke,

wir wollten Ihnen nochmals danken für unseren Lennox. Der Kleine wird jeden Tag aktiver und neugieriger. Er bringt uns jeden Tag zum Lachen und ist einfach nicht mehr wegzudenken. Lennox ist bei jedem Spaziergang die Attraktion. Sogar bei dem Welpenkurs konnte er ordentlich punkten, da er schon auf die Befehle „Sitz“ und „Komm“ super reagiert. Wir sind einfach super glücklich mit unserem Mops. Vielen vielen Dank :)

p.s. Lennox und wir wünschen Ihnen einen frohen Nikolaus.
Liebe Grüße aus Osnabrück

Emma & Darius



Freitag 02.12.2012
   
   
Hallo Frau Dubberke,

hier nun zwei Fotos vom Willi, er verändert sich jeden Tag und wird immer frecher, wie man sieht Manchmal muss man ihn vor der Kleinen retten, sie benutzt ihn sonst als Puppe. Ab Sonntag geht er auch zum Welpenkurs, mal sehen wie es ihm da so gefällt. Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß mit so einem kleinen Mops

Liebe Grüße
Familie Heydenbluth



Donnerstag 14.07.2011
Hallo liebe Mathia und deine zwei und vierbeinige Familie!

Wie geht, wie steht?

Joshua`s Ziehmama Anna und Mopsmädels vom Vogelsang grüßen euch
ganz herzlich! Joshua ist so ein wunderschöner Mops-Rüde geworden
und wir sind mit euch zusammen sehr stolz auf ihm.
Eure Mops Damen haben sich auch sehr gut entwickelt und bald wird
wahrscheinlich mit der Nachwuchs gehen.
Joshua`s Mutter - unsere schwarze Perle - Gloria erwartet ihren
nächsten Wurf( Wiederholungs-Wurf) nach Diego und wir sind schon
alle sehr gespannt mit was wird uns Gloria dieses mal überraschen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Freude, Spaß und Erfolg mit eure
lustige Mops - Bande!

LG Anna; Hunderudel "vom Vogelsang"


Sonntag 10.07.2011

Huhu, Frau Dr. Dubberke,
wir sind noch ganz gefangen von der Begegnung mit Ihrer mopsfidelen
Rasselbande heute Morgen.

Sehr beeindruckend diese charaktervollen Energiebündel live zu
erleben.


 
 

 

 
 
 
 
 
 
  © 2011 Mopszucht von der Steinheide • Realisation by presse-punkt.de